Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
60 Einträge
Tim Tim schrieb am 29. Juni 2022 um 18:22
Kennt sich jemand mit der PTR-Seriennummer-Codierung für Gen 1 aus? Beim Gen 2 von 85 startet die Nummer mit einer 85, dann folgen 5 weitere Ziffern. Ganz logisch, das Teil ist Baujahr 85… Aber jetzt wird es weniger offensichtlich, wenn man die rudimentäre Entstehungsgeschichte der Bikes als Grundlage der Datierung heranzieht und weiß, dass es kein Baujahr 1900 🙈geben kann: Beim verchrohmten Gen 1 startet die Nummer mit 19, dann folgen 4 weitere Ziffern….Was ist das für ein Schlüssel? Wer kann generell - jenseits von eigener Spekulation, daher poste ich hier auch keine komplette Seriennummer - etwas Verifizierbares zur Lösung der Verschlüsselung eines PTR Trickstylers Gen 1 betragen? Eine Info zur Codierung des PTR-Trickstylers Gen 1 wäre genial….
Frank Nowitzki Frank Nowitzki schrieb am 21. Januar 2022 um 22:24
Moin moin, nach gut 37 Jahren hat es endlich mit dem Kindheitstraum geklappt und ich habe ein PTR Trickstyler bekommen 🙂 Hoffe diese HP ist noch nicht gestorben und es gibt mal wieder etwas bewegung hier 😉 just ride regards Franky
Hannes Hannes schrieb am 8. Januar 2022 um 5:57
Ein Freund hatte so ein Ding Mitter der 80er....aber schon verkauft kurz nach dem Beginn unserer Bekanntschaft. Ich glaub ich hab den noch ein paar Mal gesehen. War einer in pink. Er hat mir damals erklärt dass Thomas von PTR Thomas Rank hieß und der Sohn von Rank (Rank/Xerox) war. Das hat für mich erklärt wo das Start-Kapital herkam. Besonders viel denke ich hat man von den Rahmen nicht verkauft denn ohne Christian, meinem damaligen Freund, würde ich die Firma nicht einmal kennen. Mann oh Mann, die 80er.....was DAS für ein Jahrzehnt war.
Holger Holger schrieb am 10. November 2020 um 18:32
Tolle Seite, Thomas: Was heißt denn \"die Preise sind ja nicht normal\"?! Gruß Holger
Lars Lars schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:18
Hi, Unglaublich aber auch geil hier was über den Trickstyler zu finden. Respekt. Ich habe meinen Neongrünen Rahmen noch (inkl. Tange fork und Redline Vorbau etc) und wollte das bike immer restaurieren und wieder instandsetzen - war einfach ne geile Zeit damals. Wer am Rahmen etc. Interesse hat, möge mich kontaktieren. Beste Grüße aus Hamburg Beste Grüße
Chris Chris schrieb am 15. September 2019 um 6:02
Hallo habt Ihr auch schonmal über eine Neuauflage der PTR Bikes nachgedacht weil der Bmx Hippe nimmt ja wieder stark zu ?
Henkes Frank Henkes Frank schrieb am 19. Februar 2019 um 12:00
Hallo, tolle Sache...!! Ich restauriere grad meine Bikes u.a. BMX 2000 sowie GT Performer und Skyway Street Beat ! Wenn Bilder von Interesse sind einfach melden... Leider sind die PTR´s sehr selten...hätte auch gerne einen. Gruß FRank
Teresa Teresa schrieb am 13. April 2017 um 9:52
Hey 🙂 sehr coole Idee und vor allem tolle Seite, freue mich schon auf alles was auf dieser Seite noch dazu kommt.
Rapp Robert Rapp Robert schrieb am 2. Februar 2017 um 12:24
Ich hatte 2016 das Glück und konnte mir das schönste BMX ever, einen 1985er (2.Gen.) Trickstyler mit original Gabel ergattern :o)))
Michael Michael schrieb am 15. Juli 2016 um 19:18
Leider fuhr ich GT und Haro, konnte leider nie einem ergattern!!! Das waren Zeiten!
Roger Roger schrieb am 7. Juli 2016 um 15:44
Hahaha - habe gerade ein Flash-Back. In den 80er hatte einen schwarzen Trickstyler und mein Kumpel einen in Neongrün. Schon 30 Jahre (und 30KG) her - sehr schön, tolle Seite!!
DW DW schrieb am 27. Juni 2016 um 6:04
vom style her waren die BMXer der 80er echt der hammer .alles immer in so geilen farbkombinationen . ich glaub ich hab nie einen PTR in freier wildbahn gesehen 😀 . Dagegen hab ich damals ganz viele Minervas gesehen die jetzt keine sau mehr kennt . super seite !! Gruß Dany
Robert Walter Robert Walter schrieb am 4. März 2016 um 10:41
Hallo, Top Seite Ihr habt uns mal in München NEuperlach auf der Skateboardbahn besucht! War echt Top! Ich hätte immer noch gern einen Trickstyler!^^ lg Robert
Frank Kolbe Frank Kolbe schrieb am 10. Januar 2016 um 8:43
Guten Morgen Bernd, Hatte gestern ein Telefonat mit einem Kumpl den ich seit 30 Jahren nichtmehr gesehen habe und du glaubst es nicht......er hat noch seinen Neon grünen PTR im Keller! !! Ich fahre diese Woche zu im und schau mal ob ich in bekomme. Wenn nicht mache ich Bilder und schick sie dir. Liebe grüße Frank
Michael Bachner Michael Bachner schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:59
Hallo, Ich finde es sehr toll, daß eine homemage an PTR und diese Zeit gibt! Michael
Achim Achim schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:52
Gratulation an diese geile Seite! Ich grabe gerade einiges aus, von der unglaublich geilen Zeit. Wir hatten in Bad Salzuflen das Mach Trick Team und fuhren auch etliche Shows und machten damals in Oldenburg den ersten Platz in der Team Wertung. Leider gibt es davon keine Bilder oder Videos. Wir fuhren am Anfang alle Rickman, dann kam bei mir Skyway Street Beat und zum Schluss bis in die neunziger einen MRD Flatlander, den ich für einen Appel und Ei in Zahlung gab. Unser Holger hatte dann einen schwarzen PTR und sende mal einige Bilder von unseren Shows zu. Holger ist Mitte neunziger leider bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Ich will wieder aktiv was machen und gerade günstig einen Street Beat Rahmen ersteigert. Bei der nächsten Veranstaltung werde ich dabei sein. VG Achim
Thomas Cappel Thomas Cappel schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:29
Hallo super Seite hatte 1993 in Kaiserslautern ein komplettes PTR Bike für 300 DM gekauft in weiss.Dann komplett neu aufgebaut mit nagel neuen Teilen und in schwarz lackiert mit Tuffs und alles was gut und teuer war bei Rainers Bike Shop gekauft ,nach 3 mal Fahren verbog sich das Steuerrohr zu weiches Material ,wollte den Rahmen dann richten lassen hatte das Bike dann 3 jahre bei einem Bekannten stehen lassen und der hatte es dann nach einem Krach mit mir auf den Sperrmüll gestellt . Suche schon seit 5 Jahren wieder so ein Rahmen aber die Preise sind ja nicht normal Gruss Thomas
Abramelin Abramelin schrieb am 26. Juli 2014 um 0:29
Schade das der PTR Racer Rahmen nie raus kam. Muss mal mein altes GT Pro Series aufbereiten. Coole Seite
Frank Frank schrieb am 28. Mai 2014 um 9:51
War auf der Recherche nach BMX Bikes hier...und lasse mal nen netten Gruß hier.
PTR-Trickstyler.de PTR-Trickstyler.de schrieb am 2. November 2013 um 18:59
Hallo Eric, ich suche noch einen der ersten Serie... kannst mich ja mal über Kontakt anschreiben 🙂